Sie sind hier: Start Hörspiele The Signalman
Decrease font size  Default font size  Increase font size 
The Signalman
The Signalman

Nach einer Erzählung von Charles Dickens

© 2011 iListen
ISBN 978-3-943056-06-8
Hörspiel
Genre: Dark Mystery
(Spieldauer ca. 18 Min)
empfohlen ab 16 Jahren

CD Preis 5.95 €

MP3 Preis 1.99 €
zum Shop

1866 erschien diese gruselige Kurzgeschichte, die Charles Dickens unter dem Eindruck eines schweren Eisenbahnunfalls 1865 geschrieben hat.

Das Eisenbahnunglück von Stablehurst war einer der ersten schweren Verkehrsunfälle des Industriezeitalters. Charles Dickens saß in einem der Wagons, die von der Schiene sprangen. Er hatte aber Glück, da sein Wagon nicht in den Fluss stürzte und intakt blieb.

HÖRPROBE

CAST:

Einleitung: Mark Bremer Erzähler: Christian Stark
Signalman: Gerhart Hinze Lokführer: Konstantin Graudus
Bahnarbeiter: Johannes Semm

 

Meinungen

Die von Charles Dickens geschriebene Geschichte bietet mysteriöse Unterhaltung. Der Eisenbahnbedienstete, der sich durch Beobachtungen verunsichert fühlt hat, ohne es zu wissen, sein eigenes Schicksal vor Augen.
Ein Mystery-Hörspiel, das die Stimmung der von Dickens geschriebenen Kurzgeschichte hervorragend umzusetzen weiß.

Note 2

Hörspiegel-Skala:(von 10 erreichbaren Punkten)

Story/Inhalt: 10,0
Atmosphäre: 10,0
Sprecher: 9,0
Soundtrack: 7,0
Aufmachung: 6,0
Gesamtwertung: 8,4

(Quelle: Der Hörspiegel)


blog comments powered by Disqus
 

Partner

Toneworx
Indigo
Radio Hamburg
Sessel Records & Books
Audiamo
Hoerspiel Gemeinschaft

Wir sind auch auf:

Facebook YouTube Twitter

 
1